über mich - k.r. photographie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich



Ich interessiere mich schon sehr lange für die Fotografie. Angefangen habe ich mit der analogen SLR Kamera Canon EOS 650, mit der ich sehr viel Spaß hatte. Einige Jahre später folgte der Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Canon G2, die sich mittlerweile mein Junior unter den Nagel gerissen hat. Auf meinem Wunschzettel ganz oben stand die EOS 20D. Diese erwarb ich im Dezember 2004, zusammen mit dem angebotenen Kitobjektiv 18-55. Etwas später folgte der Kauf des Sigma Hyperzooms 28-200 und eines externen Blitzes (420EX). Mit dem Kauf des 70-300 IS USM und später des 17-85 IS USM erwarb ich meine ersten Telezooms mit Bildstabilisator.
Nov. 2008: jetzt hat auch mich das "L-Fieber" erwischt - neu zu meiner Objektivsammlung ist das 100-400L IS USM dazugekommen.
Mai 2009: Anschaffung eines gebrauchten 24-105 L
Juli 2009 -- meine Traumcam Canon 1D Mk II N -- auch gebraucht erstanden. D
iverse Zubehörteile wie ein Drahtauslöser, ein Stativ sowie Filter durften natürlich nicht fehlen.                                                                               

Um meine Ausrüstung zu vervollständigen folgten in den letzten Jahren ein gebrauchtes 17-40 L                                                                                        
eine ebenfalls gebrauchte 1D MkIV und ein niegelnagelneues 70-200 2.8  IS II.                                                                              

Um entfesselt blitzen zu können stand dann auch noch die Anschaffung eines ODIN TTL Triggers
auf dem Plan.

Eigentlich fotografiere ich alles, was nicht schnell genug vor meiner Linse ausreißt.
Mein besonderes Interesse gilt aber doch der Makrofotografie, den Nachtaufnahmen
und der Astrofotografie. Immer häufiger landen allerdings auch Portraits auf dem Chip meiner 1D + 20D ;)
Ende 2009 stand die Anschaffung zweier Studioblitze und eines transportablen Hintergrundsystems auf dem Plan.

In unserem Wohnzimmer kann ich so ein kleines, aber feines Heimstudio aufbauen,
über Shootinganfragen würde ich mich daher natürlich sehr freuen.

Sollte Euch diese Seite gefallen, so würde sich mein
Gästebuch auf einen Eintrag freuen.
Danke  


                                                                                                                                                                                                                   Photo: Pady Scherer - Usertreffen der Fotosucht in Frankfurt/M

____________________________________________________________________________________________________________

_____________________________________   



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü